Das Schülermanifest.

Dein Handbuch für erfolgreiche Schülervertretung in MV

schülermanifest.jpg

Das Schülermanifest ist ein kostenfreier Ratgeber für alle Schülervertreterinnen und Schülervertreter in Mecklenburg-Vorpommern. Es ist in den letzten Jahren in enger Zusammenarbeit des VSBKs mit Klassensprecherinnen und Klassensprechern entstanden, die in verschieden Kreisschülerräten und dem Landesschülerrat MV aktiv sind und waren.

Jede einzelne Zeile dieses Heftes ist verfasst worden, um allen Interessierten zu helfen, sich aktiv an der Mitgestaltung von Schule zu beteiligen. Alle Erklärungen beruhen auf persönlichen Erfahrungen und verbinden hilfreiche Alltagstipps mit anschaulichen und verständlichen Erläuterungen des Textes des Schulgesetzes.

Dank der Unterstützung von GORCHmedia und der Ehrenamtsstiftung kann das Handbuch nun kostenfrei an alle Schulen verteilt werden, wenngleich punktuell die Portokosten übernommen werden müssten.


Wie kann das Schülermanifest bestellt werden?

1. Selbstabholer
Du holst es selbst in Rostock beim VSBK oder einer Außenstelle ab und kannst dann bis zu 70 Exemplare für dich und deine Schule mitnehmen.

2. Gratis Lieferung für Schüler und Jugendliche
Wenn du Schüler bist, senden wir dir gern bis zu 8 Exemplare kostenfrei zu. Sende uns einfach ein Foto deines Ausweises und deine Adresse oder die Adresse deiner Schule und das Schülermanifest ist auf dem Weg zu dir.

3. Lieferung für Schulsozialarbeiter und Vertrauenslehrer
Für die Portokosten von 7 Euro übersenden wir gern 40 Exemplare an Schulen und andere Einrichtungen, die Schülervertreterinnen und Schülervertreter unterstützen oder begleiten.

Schreib einfach eine Whatapp bzw. eine Mail an uns oder schau auf unserer Webseite vorbei und wir sorgen dafür, dass du bald mit deinem ganz persönlichen Schülermanifest deine Schule mitgestalten kannst.

Bestell-Kontakt:
Franziska Ehlert | Tel.: 0176 32385206 | Email: franziska.ehlert@vsbk.de

Ehrenamtsstiftung.png